Re: man "Fehler/Verbesserung in deutscher Übersetzung"

Hallo Mario,
On Sat, Sep 18, 2021 at 07:37:40PM +0200, Mario Blättermann wrote:

> Stammt aus mandb-manpages beim GNU TP [1]. Dort ist es schon korrigiert.

Dito in Bullseye.

> Ebenfalls aus mandb-manpages und schon korrigiert.

Dito in Bullseye.

> Da es um Debian Buster geht, werden sich die Änderungen nur über
> Debian-Patches einpflegen lassen - wenn überhaupt. Buster ist
> mittlerweile »oldstable«; vielleicht kann mal jemand auf Bullseye mit

Auf Buster passiert da nichts mehr.

> »man man« überprüfen, inwieweit die Upstream-Korrekturen dort schon
> drin sind. Aber selbst da geht es nur über Paket-Patches, doch es
> würde sich noch lohnen, da Bullseye ja noch einige Zeit vor sich hat.

Ich sehe nicht, dass der Paketbetreuer Backports vornimmt. Daher würde
ich davon ausgehen, dass das erst in Bookworm korrigiert ist; in Sid
(Unstable), sobald Deine Änderung in der nächsten Version der
Originalautoren aufgetaucht und von Debian paketiert wurde.

Vielen Dank fürs Kümmern.