Re: man "Fehler/Verbesserung in deutscher Übersetzung"

Hallo,

Am Sa., 18. Sept. 2021 um 19:06 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> die Übersetzung läuft zwar nicht über diese Liste, aber Du bist ja
> hier (auch) aktiv. Könntest Du die Korrekturvorschläge berücksichtigen
> oder Frank mitteilen, wie er sie (richtig) berichten soll?

Stammt aus mandb-manpages beim GNU TP [1]. Dort ist es schon korrigiert.

Ebenfalls aus mandb-manpages und schon korrigiert.

OK, ich habe gerade die geänderte Datei zum TP geschickt.

OK, vielen Dank, auch das ist schon hilfreich.

Da es um Debian Buster geht, werden sich die Änderungen nur über
Debian-Patches einpflegen lassen - wenn überhaupt. Buster ist
mittlerweile »oldstable«; vielleicht kann mal jemand auf Bullseye mit
»man man« überprüfen, inwieweit die Upstream-Korrekturen dort schon
drin sind. Aber selbst da geht es nur über Paket-Patches, doch es
würde sich noch lohnen, da Bullseye ja noch einige Zeit vor sich hat.

[1] http://translationproject.org/PO-files/de/man-db-manpages-2.9.0-pre1.de.po

Gruß Mario