Re: [RFR] man://manpages-l10n/crypto-policies.7.po (Teil 3/5)

Hallo Mario,
On Sun, May 23, 2021 at 11:00:46AM +0200, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: debian-unstable
> msgid "B<Exceptions:>"
> msgstr "B<Ausnahmen>:"
>
> Doppelpunkt absichtlich außerhalb der Formatierung?

Ja, ich tendiere dazu, die Interpunktion nicht in die Formatierung zu
übernehmen, aber wenn es dazu eine gute Regel gibt, würde ich mich
daran halten. Im englischen scheint es genau andersherum zu sein, im
Zweifel (selbst Satzpunkte) kommen sie rein.

> [...]
> "statt, wenn die Anwendungen, die die zugrundeliegenden Bibliotheken "
> "verwenden, neu gestartet werden\\&."
>
> Das FIXME zur Formatierung von Manpage-Links ist korrekt, zumindest
> zeigt mir die Online-Handbuchseite [1], dass die Abschnittsnummer im
> Original unüblicherweise mit formatiert wird. Bisher habe ich das aber
> nicht angemerkt, weil ich dachte, das müsste so sein; etwas in der Art
> hatten wir schon mal in irgend einer anderen .po-Datei. Schau zum
> Schluss bitte noch mal die .po-Datei durch; da müssten noch etliche

Kümmere ich mich drum. Wahrscheinlich beziehst Du Dich auf die
Diskussion bei den (nicht von uns betreuten) Debhelper-Seiten? Dort
gab es das Marko L<>, dass tatsächlich die Formatierung korrekt macht.

Korrigiert.

Vielen Dank & Grüße