Re: [RFR] man://manpages-l10n/crypto-policies.7.po (Teil 3/5)

Hallo Helge,

#. type: Plain text
#: debian-unstable
msgid "B<Exceptions:>"
msgstr "B<Ausnahmen>:"

Doppelpunkt absichtlich außerhalb der Formatierung?

# FIXME B<update-crypto-policies(8)> → B<update-crypto-policies>(8)
#. type: Plain text
#: debian-unstable fedora-rawhide mageia-cauldron opensuse-tumbleweed
msgid ""
"If the system administrator changes the system-wide policy level with the "
"B<update-crypto-policies(8)> command it is advisable to restart the system "
"as the individual back-end libraries read the configuration files usually "
"during their initialization\\&. The changes in the policy level thus take "
"place in most cases only when the applications using the back-end libraries "
"are restarted\\&."
msgstr ""
"Falls der Systemadministrator die systemweite Richtlinienstufe mit dem "
"Befehl B<update-crypto-policies>(8) ändert, wird empfohlen, das System neu "
"zu starten, da die einzelnen zugrundeliegenden Bibliotheken ihre "
"Konfigurationsdateien normalerweise während ihrer Initialisierung lesen\\&. "
"Die Änderungen der Richtlinienstufe finden daher in den meisten Fällen nur "
"statt, wenn die Anwendungen, die die zugrundeliegenden Bibliotheken "
"verwenden, neu gestartet werden\\&."

Das FIXME zur Formatierung von Manpage-Links ist korrekt, zumindest
zeigt mir die Online-Handbuchseite [1], dass die Abschnittsnummer im
Original unüblicherweise mit formatiert wird. Bisher habe ich das aber
nicht angemerkt, weil ich dachte, das müsste so sein; etwas in der Art
hatten wir schon mal in irgend einer anderen .po-Datei. Schau zum
Schluss bitte noch mal die .po-Datei durch; da müssten noch etliche
ähnliche FIXMEs fehlen.

#. type: Plain text
#: debian-unstable fedora-rawhide mageia-cauldron opensuse-tumbleweed
msgid "All B<ECC> curves smaller than 224 bits"
msgstr "All B<ECC>-Kurven kleiner als 224 bit"

All → Alle

[1] https://manpages.debian.org/unstable/crypto-policies/crypto-policies.7.en.html

Gruß Mario