Re: Out-Of-Memory killer

Hallo Helge,

Am Mo., 4. Jan. 2021 um 13:21 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Ich akzeptiere das natürlich als Deine Meinung.

> beschrieben, geht beides, allerdings kam immer wieder der Wunsch auf,
> die drastischen Begriffe des Originals durch neutralere Begriffe zu
> ersetzen. Wenn wir dieser Maxime nicht (mehr) folgen wollen, wäre die
> Lösung ganz einfach
>
> Killer → Mörder
>
> Dann hätten wir ein Verb, ein Substantiv und sprachlich wäre alles
> klar.
>
> Beim denglischen Begriff »terminieren« für beenden haben wir das auch
> [...]
Ich werde es so handhaben, dass ich beim Korrekturlesen das
akzeptiere, was der jeweilige Übersetzer für richtig hält. Aus einer
Diskussion zu einem möglichen Wortlisteneintrag bin ich raus.

Helge, da du schon mit dem Gedanken spielst, in manpages-l10n die
Übersetzung von »OOM killer« zu vereinheitlichen: Es gibt noch drei
Dateien, in denen »OOM killer« vorkommt und die mir zugeordnet sind.
Damit wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten, wäre es schön,
wenn du diese Dateien als »Last-Translator« mit übernehmen würdest.

Gruß Mario