Re: [RFR] man://dpkg/man/po/de.po [67/77]

Hallo Mario,
On Thu, Mar 05, 2020 at 06:56:58PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: dpkg-split.man
> msgid ""
> "Specifies the maximum part size when splitting, in kibibytes (1024 bytes). "
> "The default is 450 KiB."
> msgstr ""
> "Gibt die maximale Teilgröße in kibibytes (1024 bytes) beim Aufteilen an. "
> "Standardmäßig ist dies 450 kiB."
>
> kibibytes → Kibibytes

Und auch davor: s/Kibibytes/Kibibyte/

> #. type: Plain text
> #: dpkg-split.man
> msgid ""
> "The result is then truncated as much as is necessary, and filenames of the "
> "form I<prefixN>B<of>I<M>B<.deb> are generated."
> msgstr ""
> "Das Ergebnis wird dann soweit wie nötig abgeschnitten, und Dateinamen der "
> "Form I<PräfixN>B<of>I<M>B<.deb> werden generiert."
>
> ggf. abgeschnitten → gekürzt

Ich finde »abschneiden« passender, kürzen könnte auch irgendwo in der
Mitte sein.

> #. type: Plain text
> #: dpkg-split.man
> msgid ""
> "The filenames used in this directory are in a format internal to B<dpkg-"
> "split> and are unlikely to be useful to other programs, and in any case the "
> "filename format should not be relied upon."
> msgstr ""
> "Die in diesem Verzeichnis benutzten Dateinamen liegen in einem intern B<dpkg-"
> "split>-Format vor und sind sehr wahrscheinlich für andere Programme nicht "
> "nützlich, und in keinem Fall sollte sich auf das Format der Dateinamen "
> [...]

Nicht übernommen, da das die Bedeutung ändert (und ich auch keine
Grund für die Änderunge erkennen kann)

Die nicht zitierten Änderungsvorschläge 1:1 übernommen.

Vielen Dank & Grüße