Re: [RFR] man://dpkg/man/po/de.po [53/77]

Hallo Mario,
On Sun, Feb 16, 2020 at 08:42:56AM +0100, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> "This program will use the 3 provided versions of the Debian changelog to "
> "generate a merged changelog file. The resulting changelog is stored in the "
> "file I<out> or output to the standard output if that parameter is not given."
> msgstr ""
> "Dieses Programm wird die drei bereitgestellten Versionen des Debian-"
> "Changelogs verwenden, um eine zusammengeführte Changelog-Datei zu erstellen. "
> "Das resultierende Changelog wird in der Datei I<Ausgabe> gespeichert oder an "
> "die Standardausgabe ausgegeben, falls dieser Parameter fehlt."

Ich bevorzuge »an«, auch wenn mir die aktuelle Formulierung auch noch
nicht 100% gefällt.

> [...]
> msgid ""
> "Anything that is not parsed by Dpkg::Changelog is lost during the merge.  "
> "This might include stuff like comments which were not supposed to be there, "
> "etc."
> msgstr ""
> "Alles, was nicht von Dpkg::Changelog ausgewertet werden kann, geht beim "
> "Zusammenführen verloren. Dies betrifft Zeug wie Kommentare, die eigentlich "
> "nicht da sein sollten, usw."
>
> Vielleicht nicht ganz so salopp, etwas freier:
> Dies betrifft Zeug wie → Dies betrifft beispielsweise

»Zeug« ist nicht schön, ich habe s/Zeug/Dinge/ genommen.

> Nebenbei: Du hattest letztens gefragt, ob du mich aufgrund der
> Korrekturen mit im Dateikopf erwähnen darfst. Kannst du machen, aber
> wenn sich jemand wegen eines Fehlers oder einer sonstigen Anmerkung
> direkt an mich wendet, werde ich die Anfrage an die Liste
> weiterleiten. Schließlich fehlt mir das nötige Grundwissen zu Dpkg, um
> hier etwas selbst korrigieren zu können.

Das mich jemand fragt, ist mir noch nie passiert; da Du aber
substanziell das Werk verbessert und intensiv korrekturgelesen hast,
finde ich es nur Recht und Billig, wenn Du erwähnt wirst.

Den nicht kommentierten Teil habe ich wie vorgeschlagen übernommen.