Re: [RFR] man://manpages-l10n/wdiff.1.po (Teil 1/2)

Hallo Mario,
On Sun, Jan 12, 2020 at 03:09:20PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable mageia-cauldron
> msgid "use single unified diff as input"
> msgstr "verwendet einen einzelnen Uni-Diff als Eingabe."

Uni-Diff sagt mir gar nichts. Uni ist für mich die Kurzform von
»Universität«, hier würde ich stark dafür plädieren, die Übersetzung
anzupassen, »vereinigter Diff« wäre meiner Meinung nach eine gute
Lösung

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable mageia-cauldron
> msgid "display this help then exit"
> msgstr "zeigt eine Hilfe an und beendet das Programm."

ggf. FIXME this → a

> #. type: TP
> #: archlinux debian-buster debian-unstable mageia-cauldron
> #, no-wrap
> msgid "B<-l>, B<--less-mode>"
> msgstr "B<-l>, B<--less-mode>"
>
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable mageia-cauldron
> msgid "variation of printer mode for \"less\""
> msgstr "gibt eine Variation des Ausgabemodus für B<less> an."

s/gibt eine Variation des … an/
 /verwendet eine Variante des …/

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable mageia-cauldron
> msgid "do not extend fields through newlines"
> msgstr "erweitert Felder nicht durch Zeilenvorschübe."

s/durch Zeilenvorschübe/über Zeilenvorschübe hinweg/