Re: [RFR] man://manpages-l10n/iconv.1.po (Teil 1/2)

Moin!

On Sun, Nov 24, 2019 at 03:38:28PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> anbei Teil 1/2 der Handbuchseite zu iconv (36 Strings). Bitte um
> konstruktive Kritik.

Nuja, die hatte ich auch auf dem Kieker, aber noch nicht begonnen. :)

> # FIXME Wer formuliert so etwas...?
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable
> msgid ""
> "If no I<from-encoding> is given, the default is derived from the current "
> "locale's character encoding.  If no I<to-encoding> is given, the default is "
> "derived from the current locale's character encoding."
> msgstr ""
> "Falls die I<Ausgangskodierung> und/oder I<Zielkodierung> nicht angegeben ist, "
> "werden die Vorgaben dafür aus der Zeichenkodierung der aktuellen Locale "
> [...]

Das ,und/` würde ich fallen lassen, Ausgangskodierung=Zielkodierung ist
ja eine Nulloperation …

Und bei den Optionen -f und -t vielleicht auch ,die angegebene` statt
,die` allein.

Mit freundlichen Grüßen,
 fmr, ja, ich war lange weg..