Re: [RFR] man://manpages-de/mount.8.po (Teil 15/21)

Hallo Helge,

Am Dienstag, 29. Januar 2019, 18:25:34 CET schrieb Helge Kreutzmann:

> Geht beides, gefühlt würde ich bei »missbilligt« bleiben. Zumal weiter
> unten noch obsolete kommt.

OK, ich bleibe bei »missbilligt«, obwohl ich das Wort furchtbar finde.

> s/als//
>
> Willst Du es bei Overlay belassen, oder Überlagerung verwenden? Es ist
> ja kein klassischer Eigenname wie Ext3 oder VFAT. Der wäre, wenn ich
> das hier richtig interpretiere, ggf. OverlayFS, aber da bin ich mir
> auch nicht sicher.

Ich nehme global Überlagerung.

> s/zu nahen/nahen/
> s/erhöht./stark erhöht./
> Lokalität finde ich i.O. (ich denk da nicht an eine Trinkhalle), daher
> s/, fuzzy//
Mir ging es nicht um den Begriff an sich, sondern was »locality« in diesem Kontext überhaupt meint. Wen es der im zweiten Satzteil erwähnte Zusammenhang zwischen nahen Dateinamen und nahen Hash-Werten ist, wird es mir etwas klarer. Hoffen wir mal, dass der Leser das auch so zuordnen kann.

Alles nicht Erwähnte habe ich übernommen.

Gruß Mario