[DONE] man://manpages-de/machine-id.5.po

Hallo Mario,
On Sun, Nov 25, 2018 at 06:44:43PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> "
> "ein fester, anwendungsbezogener Schlüssel verwandt werden sollte\\&. Damit
> "
> "ist die Kennung ausreichend eindeutig und in einer konstanten Art und
> Weise "
> "von der Maschinenkennung abgeleitet, aber es gibt dann keine Möglichkeit, "
> "die ursprüngliche Maschinenkennung aus der anwendungsspezifischen
> abzuleiten"
> "\\&. Das API B<sd_id128_get_machine_app_specific>(3) stellt eine "
> "Implementierung eines solchen Algorithmus bereit\\&."

Hash und Prüfsumme sind verschiedene Dinge, Hash ist im Deutschen
durchaus (in diesem Zusammenhang) gebräuchlich.

> das API → die API (interface ist im Deutschen die weibliche Schnittstelle)

Geschlechter bei Fremdwörtern sind abhängig. Für mich ist es »das
Interface«.

Alles nicht kommentierte übernommen.

Vielen Dank & Grüße