Re: [RFR] man://manpages-de/systemd-cat.1.po

Hallo Mario,
On Fri, Nov 23, 2018 at 11:04:59PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> msgid ""
> "systemd-cat - Connect a pipeline or program\\*(Aqs output with the journal"
> msgstr ""
> "systemd-cat - Eine Pipeline oder Programmausgabe mit dem Journal verbinden"
>
> Pipeline → Weiterleitung (siehe Wortliste), kommt mehrmals vor

In der Wortliste kommt nur »pipe« vor, ich shee das aber auch als
synonym und habe es (Handbuchseiten-global) auf die häufigere Form
»Pipe« geändert.

> #. type: Plain text
> msgid ""
> "This calls /bin/ls with standard output and error connected to the
> journal:"
> msgstr ""
> "Dies ruft /bin/ls mit der Standardausgabe und dem Standardfehler verbunden
> "
> "mit dem Journal auf:"
>
> dem Standardfehler → deren Standardfehlerkanal

inkonsitent, und zumindest den Begriff »Standardausgabe« habe ich
schon häufig ohne Kanal gelesen.

> [...]
> "stderr are captured while in the second example, only stdout is
> captured\\&."
> msgstr ""
> "Obwohl die beiden Beispiele sehr ähnliche Effekte haben, sollte das erste "
> "bevorzugt werden, da gleichzeitig nur ein Prozess läuft und sowohl Stdout "
> "als auch Stderr eingefangen werden, während im zweiten Beispiel nur Stdout
> "
> "eingefangen wird\\&."
>
> »Gleichzeitig ein Prozess« würde bedeuten, dass er gewissermaßen
> gleichzeitig mit sich selbst läuft. Vielleicht besser »da nicht mehrere

Das Problem sehe ich zwar nicht, aber die Umforumlierung schadet
nichts, daher übernommen.

Die nicht kommentierten Teile (z.T. Handbuchseiten-global) übernommen.

Vielen Dank & Grüße