Re: [RFR] man://manpages-de/lslogins.1.po (Teil 2/2)

Hallo Mario,
On Sun, Dec 23, 2018 at 06:17:27PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> msgid "Display information related to login by password (see also B<-afL).>"
> msgstr "zeigt Informationen zur Anmeldung per Passwort an (siehe auch B<-afL).>"

Ist hier (auch im Original) die Reihenfolge der schließenden Klammern
richtig? Ich hätte die runde und spitze vertauscht, aber der Satzpunkt
sollte auf jedem Fall (im Deutschen) hinter die letzte schließende
Klammer.

> [...]
> "1000 (non-inclusive), with the exception of either nobody or nfsnobody (UID "
> "65534).  This hardcoded default maybe overwritten by parameters SYS_UID_MIN "
> "and SYS_UID_MAX in the file /etc/login.defs."
> msgstr ""
> "zeigt Systembenutzerkonten an. Dazu gehören standardmäßig alle Konten mit"
> " einer Benutzerkennung unterhalb von 1000 (nicht-inklusiv), mit den Ausnahmen"
> " Standardeinstellung kann durch die Parameter SYS_UID_MIN und SYS_UID_MAX in"
> " der Datei /etc/login.defs außer Kraft gesetzt werden."

s/nicht-inklusiv/ausschließlich/  oder ganz weglassen, da die Aussage
eh reduntant ist (»unterhalb«).
s/unveränderliche/hartkodierte/   (sie ist ja doch veränderlich, wie der Satz zeigt)

> [...]
> "(inclusive), with the exception of either nobody or nfsnobody (UID 65534).  "
> "This hardcoded default maybe overwritten by parameters UID_MIN and UID_MAX "
> "in the file /etc/login.defs."
> msgstr ""
> "zeigt Benutzerkonten an. Dazu gehören standardmäßig alle Konten mit einer"
> " Benutzerkennung oberhalb von einschließlich 1000, mit den Ausnahmen »nobody«"
> " oder »nfsnobody« (Benutzerkennung 65534). Diese unveränderliche"
> " Standardeinstellung kann durch die Parameter UID_MIN und UID_MAX in der"
> " Datei /etc/login.defs außer Kraft gesetzt werden."

s/oberhalb von einschließlich/höher oder identisch zu/
(Es ginge auch höher als 999)
s/unveränderliche/hartkodierte/   (sie ist ja doch veränderlich, wie der Satz zeigt)