Re: [RFR] po://cups/debian/manpage-po4a/po/de.po (Teil 7)

Hallo Helge und Chris,

mir kam gerade folgendes untergekommen und meine Sicht wäre:

Chris Leick <c.leick@vollbio.de> schrieb am  5. August 2016 um 13:45

> Hilfsprogramme? (mehrfach)

für mich sind beide Begriffe "Hilfsprogramm" und "Helferprogramm"
gutes Deutsch. Helferprogramm ist wohl weniger üblich. Aber wenn es um
Programme geht, die der Adiministrator benutzt, den
CUPS-Hintergrundprozess zu testen, direkt anzusprechen oder ähnliches,
wäre ich Helferprogramm vorzuziehen. Unter CUPS-Hilfsprogramm würde
ich dagegen ein Programm verstehen, das der CUPS-Hintergrundprozess in
irgendwelchen Situationen selbst starten kann.

> s/Spielwiesenprofil/Sandbox-Profil/ (mehrfach)

Spielwiese ist ja herrlich. Spielwiesen-Profil trifft also voll, worum
es geht. nämlich ein Profil, mit dem Test durchgeführt werden und so
mit wichtigen Daten nichs passieren kann.

Auf halbem Weg zwischen Euren Begriffen läge
"Sandkasten-Profil". Vielleicht könnt ihr Euch darauf einigen?

Viele Grüße
Markus