Re: Aktuelle SGML-Dateien zu debian-faq

Hallo Markus,

markus.hiereth@freenet.de wrote:
> Hallo Holger
>
> Holger Wansing schrieb am 31. Oktober 2015 um 09:30

> nur Ersetzen von dpkg durch debian-faq lässt git melden
>
>   fatal: repository 'https://anonscm.debian.org/git/debian-faq/debian-faq.git/' not found
>
> Insofern frage ich mich, wie ich den Link sonst anpassen soll.

Das Repository der debian-faq ist kein git-Repository, daher funktioniert das
obige so nicht.
Stattdessen ist es ein subversion-Repository, hier ein Link zur Webversion:
http://anonscm.debian.org/viewvc/ddp/manuals/trunk/debian-faq/?diff_format=u

Ein Checkout des Repositorys wäre möglich mit:
svn co svn://svn.debian.org/svn/ddp/manuals/trunk/debian-faq debian-faq
(dafür muss das Paket "subversion" installiert sein).

> Aufstöbern lassen sich SGML-Dateien auch in
>
>   https://sources.debian.net/src/debian-faq/8.0/
>
> Sind dies die aktuellen, auf die ich mich mit meinen "Annotations to
> the authors" beziehen soll?

Am besten nimmst du die aus dem subversion-Repository.

> Wenn ich das richtig sehe, hast Du für Deinen Bugreport mit die
> SGML-Dateien editiert, um die Fehler abzustellen, gegebenenfalls mit #
> kommentiert. Dann eine diff-Datei erstellt und sie an einen Bugreport
> angehängt.

Ja, ich habe diffs gegen die SGML-Dateien erstellt, weil dies die
eigentlichen Quelldateien (in Englisch) sind.
Die po-Dateien werden daraus in einem separaten Generierungslauf
(mit po4a) erzeugt.

So long

Holger

Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/