Re: Phabricator debconf, war Re: updated po file

Moin,
ich kommentiere alles, auch Deine Frage, an der entsprechenden
Zeichenkette.

On Sun, Jan 11, 2015 at 05:13:03PM +0100, Markus Hiereth wrote:
> #. Type: string
> #. Description
> #: ../phabricator.templates:2001
> msgid "hostname or IP address of the MySQL server:"
> msgstr "Hostname oder IP-Adresse des MySQL-servers"

s/MySQL-servers/MySQL-Servers/

> [...]
> #. Description
> #: ../phabricator.templates:2001
> msgid ""
> "Phabricator is usually installed on a dedicated host with the database "
> "server on localhost, but some advanced users might want to put the database "
> "on another host."
> msgstr ""
> "Üblicherweise ist Phabricator auf einem dafür vorgesehenen Hostrechner "
> "installiert und der Datenbank-Server wird als localhost angesprochen. "
> "Fortgeschrittene Benutzer allerdings können die Datenbank auf einem anderen "

Ich interpretiere es so, dass in der Tat üblicherweise ein dedizierter
(oder separater) Rechner für Phabricator verwandt wird.

s/ist Phabricator/wird Phabricator/
s/dafür vorgesehenen Hostrechner/dedizierten Rechner/
  (oder separat, statt Rechner auch Maschine, System o.ä.)

s/als localhost/über localhost/
s/allerdings können/können allerdings/
s/Hostrechner/Rechner/  (oder Maschine, System)

> [...]
> #: ../phabricator.templates:3001
> msgid "MySQL administrator account username:"
> msgstr "Benutzername des MySQL-Administrators:"
>
> #. Type: string
> #. Description
> #: ../phabricator.templates:3001
> msgid ""
> "Please enter the username of a MySQL account that has enough privileges to "
> "create and use phabricator_* databases."
> msgstr ""
> "Bitte geben Sie den Benutzernamen eines MySQL-Administrators ein. Er muss "
> "die zum Anlegen und zum Benutzen von phabricator_*-Datenbanken nötigen "

s/haben. /haben./
Du lässt hier das »account« konsequent weg. Ist das ok? (Ich kenne
MySQL nicht genug, um zu erkennen, ob das wichtig ist, aber das
Original scheint da viel Wert drauf zu legen).