Re: [RFR] man://manpages-de/repomanage.1

Hallo Helge,

Am 11.11.2014 um 20:59 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Mario,

> Mmmh, wäre hier nicht ggf. die Lizenz des Programmes angebrachter?
> (Insbesondere, wenn es dort irgendwann mal landen sollte?)

Es wird dort nicht landen, siehe meine Mail zu repo-rss. Aber selbst wenn,
solange es von uns verbreitet wird, ist dieser Lizenzhinweis OK. Als ich
free.1.po und uptime.1.po ins Upstream-Projekt procps importiert habe, habe ich
den Lizenzhinweis auch entsprechend geändert.

> s/und/oder/

OK. Ich habe es in »die neuesten oder ältesten RPM-Pakete in einem Verzeichnis
anzeigen« geändert, denn solche NAME-Abschnitte habe ich sonst auch im Infinitiv
übersetzt.

> s/anstelle mit/anstelle von/

OK.

> Ist »package payload« hier korrekt übersetzt? (Ggf. Nutzdaten der
> Pakete)

Das Paket an sich ist signiert oder hat eine GPG-Prüfsumme, nicht nur dessen
Nutzdaten. Ein RPM-Paket ist nichts weiter als ein etwas aufgepepptes
cpio-Archiv. Die enthaltenen Dateien sind nicht relevant, sondern das Paket als
Ganzes.

Danke für die Korrekturen, ich habe die Datei ins Git eingebracht.

Gruß Mario