Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 16/20)

Hi Chris,

Am Samstag, 5. April 2014 um 10:48:57 schrieb Chris Leick:

> #: nova/virt/xenapi/agent.py:62 nova/virt/xenapi/vmops.py:1434
> #, python-format
> msgid "TIMEOUT: The call to %(method)s timed out. args=%(args)r"
> msgstr ""
> "TIMEOUT: Der Aufruf von %(method)s ist in eine Zeitüberschreitung
> geraten. "
> "Argumente=%(args)r"
>
> hat die (vorgegebene?) Zeit überschritten.

Davon bin ich weniger begeistert. »Zeitüberschreitung« möchte ich als
Stichwort gerne behalten.

> #: nova/virt/xenapi/agent.py:66 nova/virt/xenapi/vmops.py:1438
> #, python-format
> msgid ""
> "NOT IMPLEMENTED: The call to %(method)s is not supported by the agent. "
> "args=%(args)r"
> msgstr ""
> "NICHT IMPLEMENTIERT: Der Aufruf von %(method)s wird vom Agenten nicht "
> "unterstützt. Argumente=%(args)r"
>
> In der deutschen Sprache ist ein Agent eine Person mit Geheimauftrag
> oder etwas ähnliches.

In der Fachsprache aber nicht, da ist das einfach ein Programm, das,
beispielsweise stellvertretend für einen Benutzer, bestimmte Aufgaben
erledigt:

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Agent-agent.html

Den Rest hab ich wieder übernommen, besten Dank dafür!

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744