Re: [RFR] po4a://devscripts/po4a/de/de.po Teil 9/23

* Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> [121229 16:06]:

> Hast Du schon mit Paketen gearbeitet? Dann ist es ggf. leichter zu
> verstehen.

Da ich schon weiß, was dch macht (ich benutze es ja schon eine Weile)
kann ich aufgrund der deutschen Übersetzung erraten, was gemeint ist.
Ohne das englische Orginal davor wäre ich mir aber nicht sicher.
Wie unverständlich muss der deutsche Text dann erst für jemanden sein,
der dch noch nicht kennt? Und welchen Sinn hat eine solche deutsche
Übersetzung, wenn man als deutscher Muttersprachler das englische
Orginal braucht um sich der Bedeutung sicher zu sein?

> Entschachteln wäre nicht schlecht:
> Wenn Änderungen im Mehrbetreuermodus hinzugefügt werden und dies auf …

Das dreht ja wieder die Reihenfolge und damit Teile der Bedeutung um.

Ich wäre für

"Falls diese Variable den Wert I<yes> hat, wird B<debchange> im
multiple-maintainer Modus eine neue Änderungsbeschreibung einem
bereits vorhandenen Block (falls vorhanden) des selben Paketbetreuers
hinzufügen, statt einen neuen Block zu beginnen. Voreinstellung ist
I<no>."

        Bernhard R. Link