Re: [RFR] man://manpages-de/printf.3 2/4

* Chris Leick <c.leick@vollbio.de> [121029 22:34]:

> Ganzzahlumwandlungen? (Integer kommt mehrfach vor)

Umwandlung verstehe ich schon kaum, wenn man da noch was davor schreibt
landet man meiner Meinung nach völlig im Bereich der Sprachschöpfung
statt der Übersetzung.

Bitte, bitte, wenigstens "Umwandlung einer Ganzzahl" oder dergleichen.

Oder am besten irgendwas, wo ein deutscher statt ein denglischer Text
bei rauskommt, wie zum Beispiel all diese "conversion" in dieser
Bedeutung mit "Darstellung" übersetzten.

("Umwandlung" für die Übersetzung von Zahl zu Zeichenkette ist mir
persöhnlich zumindest noch nie untergekommen).

        Bernhard R. Link