Re: Frage an die Programmierer: Was sollte in manpages-de-dev übersetzt werden?

Am Mittwoch, dem 10.10.2012 um 23:03 schrieb Chris Leick:
> Hallo Tom, Hallo Martin,
>
> Thomas Müller:

> Wird er ja nicht - das ist nur eine Handbuchseite, die dem Benutzer
> erklären soll, wozu die Variable gut ist.

Schon klar - aber es ist ja auch Quellcode der da in den Handbuchseiten drin steht.
Und auch da würde ich es als störend empfinden - aber das ist natürlich subjektiv.

> Bei mask mag es sich dem nicht englischsprachigen Leser noch
> erschließen, was gemeint ist, aber das ist längst nicht bei jeder
> Variablen der Fall.

I.A. sind die Englisch-Kenntnisse von Entwicklern nicht soo schlecht ;-)
Und was machst Du mit Funktionsnamen?
Die müssten dann ja - aus Gründen des Verständnis - auch übersetzt werden.

Uuiii - jetzt wirds ja schon fast esoterisch - ich hör' besser auf!

;-)