Re: Frage an die Programmierer: Was sollte in manpages-de-dev übersetzt werden?

Hallo Tom, Hallo Martin,

Thomas Müller:
Ich würde hier keinerlei Übersetzung erwarten, denn im 'echten' Quellcode ist es ja auch nicht übersetzt.

Im allgemeinen finde ich es auch störend, wenn Quellcode nicht Englisch geschrieben wird.

Wird er ja nicht - das ist nur eine Handbuchseite, die dem Benutzer erklären soll, wozu die Variable gut ist.

Bei mask mag es sich dem nicht englischsprachigen Leser noch erschließen, was gemeint ist, aber das ist längst nicht bei jeder Variablen der Fall.

Gruß,
Chris