Re: [RFR] po-debconf://fglrx-driver/debian/po/de.po

* Holger Wansing <linux@wansing-online.de> [120919 20:56]:
> [...]
> "driver (package fglrx-driver). You may wish to keep the package installed - "
> "for instance to drive some other card - but the card with the following "
> "chipset won't be usable:"
> msgstr ""
> "Ihr System hat eine Grafikkarte, die nicht mehr vom Fglrx-Treiber (aus dem "
> "Paket fglrx-driver) behandelt wird. Sie m??chten das Paket vielleicht "
> "installiert lassen - um beispielsweise eine andere Karte zu betreiben, aber "
> "der folgende Chipsatz wird damit nicht nutzbar sein:"

"behandelt" hat hier meiner Meinung nach nicht wirklich so ganz die Bedeutung,
die "handled by" hier hat. Was viel besseres finde ich auch nicht.
linguee bietet "bewältigt", "verwaltet", "kontroliert" und "gehandhabt" für
"no longer handled by" an. Ich wäre für "gehandhabt" oder "bewältigt".

> msgid ""
> "Note that switching to the free Radeon driver requires the fglrx-driver "
> "package to be purged (not just removed)."
> msgstr ""
> "Beachten Sie, dass der Wechsel zu dem freien Radeon-Treiber es erforderlich "
> "macht, das fglrx-driver-Paket vollst??ndig, inklusive der "
> "Konfigurationsdateien zu entfernen (nur l??schen ist nicht ausreichend)."

Da --purge und --remove die dpkg/apt Optionsnamen dafür sind, wäre es
vielleicht verständlicher, das irgendwie drin zu lassen (und einmal
entfernen und einmal löschen ist auch verwirrend), wie wäre es mit:

"macht, das fglrx-driver-Paket mit --purge (zum Löschen der
Konfigurationsdateien) zu entfernen (nur entfernen reicht nicht)."

        Bernhard R. Link