Re: [Website] Organisieren Sie eine Debian-Geburtstagsfeier in Ihrer Stadt

Hallo Erik,
Hallo Bernhard,

On Wednesday 22 August 2012 10:43:14 Erik Esterer wrote:

> Wieso nicht Key auch übersetzen?

Weil auf der verlinkten Seite ebenfalls vom Key die Rede ist, auch in der deutschen
Version.

Etwa:
> Feier zur Signierung von Schlüsseln//Schlüssel-Signierungs-Feier/Feier zur
> Schlüsselsignierung …
> Bei der verlinkten Seite ist Schlüssel und Key bunt gemischt … sollte
> mMn auch geändert
> werden.

Ich sehe da ein System.  »Key« als alleinstehendes Wort ist übersetzt, während
Sachen wie »Keyserver« offensichtlich als Fachbegriffe übernommen worden sind (wobei

> Installfest klingt für mich nach Denglisch:
> s/Installfest/Installationsfest/

eine Installations-Party draus.

On Wednesday 22 August 2012 13:59:27 Bernhard R. Link wrote:
> * Pfannenstein Erik <debianignatz@gmx.de> [120822 01:32]:
>
> Den Namen vorstellen ist mMn hier sehr schlechter Stil und macht es
> schwer verdaulich. Was ist aus "original" geworden?

Original/ursprünglich hat in meiner Version nirgends wirklich hingepasst.

> Die "Gemeinschaft" in dem Sinne von "Community" ist kein mir bekanntes
> Konzept im deutschen. Wir man dies hier vernünftig übersetzt, habe ich
> aber auch keine Ahnung....

Bisher hat sich noch niemand daran gestört, also lassen wir das lieber ;-)

Nicht kommentierten Rest (und Bernhards Textvorschläge) hab ich übernommen, besten
Dank dafür!

Grueße
Erik

--