Re: [RFR] po-debconf://nova/de.po

Hallo Erik,
On Wed, Jun 13, 2012 at 09:07:20PM +0200, Pfannenstein Erik wrote:
> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../nova-common.templates:2001
> msgid ""
> "Please choose whether you want to start Nova services when the machine is "
> "booted up."
> msgstr ""
> "Bitte wählen Sie, ob Sie die Nova-Dienste starten wollen, wenn die Maschine "
> "hochgefahren wird."

Die Übersetzung ist so i.O., aber ggf. doch »gestartet werden sollen«
(unpersönlich und IMHO auch korrekter, da sie vermutlich automatisch
gestartet werden). Das würde ich ggf. auch dem Autor zurückmelden,
damit das im Englischen (in der Zukunft) klarer wird.

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../nova-common.templates:3001
> msgid ""
> "No database has been set up for Nova to use. If you want to set one up now, "
> "please make sure you have all needed information:"
> msgstr ""
> "Bisher ist noch keine Datenbank aufgesetzt worden, die Nova benutzen kann. "
> "Wenn Sie das jetzt tun wollen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle "
> "nötigen Informationen haben:"

s/nötigen/benötigten/

> [...]
> msgid ""
> " * the host name of the database server (which must allow TCP\n"
> "   connections from this machine);\n"
> " * a username and password to access the database;\n"
> " * the type of database management software you want to use."
> msgstr ""
> " * der Hostname des Datenbank-Servers (welcher TCP-Verbindungen von dieser "
> "Maschine aus zulassen muss);\n"
> " * einen Benutzernamen samt Passwort, um auf die Datenbank zuzugreifen;\n"
> " * die Art von Datenbank-Verwaltungssoftware, die Sie verwenden wollen."

s/Hostname/Rechnername/

s/dieser/dieser\n/
s/"Maschine/"   Maschine/

Ich würde die Aufzählungspunkte nicht zwingend mit Semikola
abschließen.

Sonst habe ich nichts gesehen.