Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zur Verwendung von UTF-8-Punkten

Moin Martin,

On Saturday 05 May 2012 20:27:07 Martin Eberhard Schauer wrote:

> Da ich viel mit Text-Editoren und Schriften fester Weite ("Courier")
> arbeite,
> habe ich ein ästhetisches Problem damit - und keine Ahnung, in wieviel
> gebräuchlichen Schriften die UTF-8-Punkte enthalten sind.

Ich hab mal bisschen mit KCharSelect und KFontView gespielt und die Programme haben
Zeichen.

Von daher droht also keine Gefahr ...

>   Bin ich altmodisch und die Dinger sind "Stand der Technik"?

Die Frage ist eher: Wie viele Leute benutzen das überhaupt? Unter Windows (dem
verbreitetsten OS) gibt es dafür keine Tastenkombination und unter Linux muss man
auch erst mal dran denken.

> Gibt es Gründe dafür/dagegen?

Dagegen: Es ist kaum schneller als einfach drei Punkte einzutippen.
Dafür: Weniger Tastaturverschleiß ;)

Grueße
Erik
--