Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zur Verwendung von UTF-8-Punkten

Hallo Martin,

Martin Eberhard Schauer:

bei meinen letzten Übersetzungen wurde mir wiederholt vorgeschlagen:

    s/.../…/ (UTF-8-Punkte, auf dt. Tastatur <ALT GR>+<.>)

Gibt es Gründe dafür/dagegen?

Der von Debian verwandte Schriftsatz ist UTF-8. Das stellt dieses Zeichen bereit. Wozu möchtest Du es also künstlich erzeugen. Die Guillemots werden auch nicht mit >> und << nachgebaut. Was die feste Länge angeht: Es ist ein einzelnes Zeichen, nicht drei.

Gruß,
Chris