Re: [Website] News vom 25.04.2012

Hallo Chris,
Hallo Erik,

On Tuesday 24 April 2012 22:14:34 Chris Leick wrote:

> Was sind Cloud-Orchestrierungs-Stacks? Vielleicht
> Cloud-Zusammenstellungsprogramme?

Nicht wirklich. Es geht bei der Orchestrierung darum, Dienste ablaufbezogen zu
kombinieren. Da greift »Zusammenstellung« deutlich zu kurz.

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Orchestrierung-orchestration.html

On Wednesday 25 April 2012 13:34:50 Erik Esterer wrote:

> Ich würde einen Link auf die deutschsprachige Version bevorzugen:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Software_as_a_Service (evtl. sogar
> https).

bei mir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und Wikipedia hat die Seite auch
nicht gefunden.

> Und der letzte Satz ist sehr verschachtelt. Wie wäre es mit:
> "Wir sind davon überzeugt, dass ohne entsprechender Sorge dieser Trend
> die meisten der Freiheiten gefährdet, welche die Benutzer von
> Software (auf ihren eigenen Rechnern) genießen."

gefällt's mir. Übernommen.

> [...]
> s/<a
> href="http://packages.debian.org/wheezy/xcp-xapi";>xcp-xapi-Pakets</a>/des
> Pakets <a href="http://packages.debian.org/wheezy/xcp-xapi";>xcp-xapi</a>/
> paketname-Paket wirkt mir zu englisch :)

Schreib so was nächstes Mal bitte leserlich, ich hab keine Lust auf Knobelspiele
nach Feierabend :P

> Plugins würde ich klein schreiben, da es der Paketname ist (und dann
> auch den Artikel »die« entfernen).
> Und in der letzten Zeile scheint etwas schief gelaufen zu sein:
> s/seiner README.xcp_and_OpenStack-Datei folgen/der Datei README.Debian
> folgen/

Was spricht denn dagegen, dass diese Datei »README.xcp_and_OpenStack« heißt?

Unkommentierten Rest hab ich übernommen.

Grueße
Erik
--
Linux User: 499744