Re: [Website] Debian auf der FOSDEM

Pfannenstein Erik am 24. Januar 2012:
> Und: Entschuldigung, aber ich versuche nun mal, meine Texte möglichst
> »nativ deutsch« klingen zu lassen.

Das ist löblich und ist auch mein Problem: Das ich hier zu häufig Sachen
lese, die ich kaum mehr als deutsch erkenne.

Im konkreten Fall muss ich mich entschuldigen. Für mich ist "Gemeinde"
entweder ein Begriff aus der Kette "Stadt - Ort - ..." oder eine
Glaubensgemeinschaft, insofern klang für mich die Übersetzung überhaupt
nicht deutsch und wirkte so, als hätte man auf Teufel komm raus ein
anderes Wort genommen, dass nur in einem einen Kontext die richtige
Übersetzung gewesen wäre.

Allerdingt habe ich mich in diesem Fall wohl geirrt: die Übersetzung
scheint in so Begriffen wie "Linux Gemeinde" und dergleichen wohl durchaus
gebräuchlich zu sein (zumindest findet man so das häufiger mit Google),
insofern ist das wohl leider auch deutsch. (Auch wenn mich persöhnlich
die religiöse Conotation stört).

Von daher: Sorry,
        Bernhard R. Link