Re: [Website] Debian auf der FOSDEM

Hallo Helge,

On Monday 23 January 2012 18:05:35 Helge Kreutzmann wrote:

> Ich denke auch, dass wir im Zweifel eher schlechten Stil als eine
> zweifelhafte Übersetzung schreiben sollten. Es geht hier um technische
> Inhalte, nicht (englische) Prosa.

Dass diese Texte rein technisch sind, wage ich zu bezweifeln. Vor allem zu der
Zeit, wo ich mit der Nachrichtenübersetzung angefangen habe, fiel mir immer wieder
auf, wie sich die Autoren der englischen Version an den Begriffen »frei« und
»(quell)offen« und dergleichen betrinken. Am deutlichsten war das bei der
Ankündigung, dass der Squeeze-Linuxkernel vollständig frei sein würde.

Und: Entschuldigung, aber ich versuche nun mal, meine Texte möglichst »nativ
deutsch« klingen zu lassen. Dass das schon mal schief geht, will ich gar nicht
bestreiten, aber ich versuche mein Möglichstes und ich gebe auch zu, dass ich
diesen Hang der Engländer dazu, immer wieder die selben Wörter zu verwenden,
absolut nicht leiden kann.

Just my 2¢
Erik

--