Re: Übersetzung von apt

Hi,

Hendrik Knackstedt <hendrik.knackstedt@t-online.de> wrote:

> Also, habe die .po-Dateien gefunden.
>
> In apt sind die meisten fehlenden Übersetzungen bis auf einige Ausnahmen
> vorhanden. Darf ich diese einfach in Ubuntu kopieren oder muss ich die
> gesamte .po-Datei importieren oder darf ich weder das eine noch das
> andere?

Du meinst das Copyright, korrekt?
Ich unterstelle mal, dass in den Ubuntu-po-Dateien die Zeilen a la

# Copyright (C) 2011 Holger Wansing

oder

# Holger Wansing <linux@wansing-online.de>, 2011.

eh enthalten sind bzw. erhalten bleiben, wie sie in der Debian-po-Datei
drin waren, korrekt? Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde das
so oder so eine größere Baustelle bedeuten.

Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege:
Wenn das gewährleistet ist, kannst du die fehlenden Strings in deine
Ubuntu-po-Datei kopieren.

> Wie läuft das jetzt ab, wenn ich die in unstable fehlenden Übersetzungen
> ergänzen möchte?

Ich spreche jetzt mal nur für mich:
Wenn das Übersetzungen betrifft, die ich betreue, würde ich es gut
finden, wenn lediglich ein diff mit den durchgeführten Änderungen
an mich oder an die Liste geschickt würde, statt direkt einen Fehlerbericht
einzureichen.
Dies wäre jetzt hier für apt der Fall.

In einer anderen Mail von heute habe ich einen Kommentar von Helge
gelesen, aus dem ich ableiten würde, dass er dies für dpkg genauso
sieht.

Gruß
Holger

--