Re: [RFR] man://manpages-de/mailaddr.7

Hallo Martin,

Martin Eberhard Schauer:

#. type: Plain text
#: source/mailaddr.7:37
msgid "  user@domain"
msgstr "  benutzer@domain ."
C: s/benutzer@domain ./benutzer@domain/
M: Ich wollte den Satz abschließen und nach der einzelnen Zeile einen neuen
M: Anfangen. Der Punkt mag typographisch nicht korrekt sein, sollte aber
M: auch nicht als Bestandteil der Adresse missverstanden werden. Wie gehst du
M: vor?

In diesem Fall sind die Zeilen darüber und darunter leer. Der Punkt verwirrt hier eher. Das Leerzeichen zwischen domain und dem Punkt wäre sowieso falsch.

#. type: Plain text
#: source/mailaddr.7:40
msgid ""
"where a domain is a hierarchical dot-separated list of subdomains. These "
"examples are valid forms of the same address:"
msgstr ""
"Darin ist eine Domain eine Liste von durch Punkten getrennten Sub-Domains. "
"Die folgenden Beispiele sind gültige Formen der gleichen Adresse:"

C: "wobei Domain eine Liste von durch Punkten getrennten Unter-Domains ist." M: Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber wir bräuchten dann nach
M: der Adresse ein Komma.

ok

Gruß,
Chris