Re: security/faq.wml [War: Re: Erste übersetze Webseiten gehen bald offline.]

Hallo,

Tobias Quathamer <toddy@debian.org> wrote:

> Hm, bei mir enthält sie 1.70. Hast Du mal "cvs up -APCd" aufgerufen?
> Achtung: Damit überschreibst Du lokal geänderte Dateien!

Hmm, richtig ist auf jeden Fall, dass CVS für mich noch neu ist. SVN
kenne ich schon vom debian-installer Handbuch, aber CVS noch nicht.

Daher habe ich mich an die Dokumentation auf
http://www.debian.org/devel/website/stats/de.html gehalten.
Wenn man auf "Wie man CVS verwendet" klickt, steht dort:

	Alle paar Tage möchten Sie wahrscheinlich ein

   	cvs update -d

	durchführen, um sich die Dateien aus dem Depot zu holen, die sich geändert haben.

Und das habe ich getan.
Ist das also falsch, was da steht?

Nochmal hmm :-) Jetzt habe ich auch 1.70 drin stehen, heute morgen noch 1.60.
~:-|
Ok, scheinbar war das Depot nicht aktuell. Warum weiß ich nicht so genau.

Jetzt hab ich mal cvs up -APCd ausprobiert, da passiert definitiv was
anderes als bei cvs update -d.
Es wundert mich eh, was da alles so passiert.
Von SVN bin ich es gewohnt, dass nur die Dateien übertragen werden,
die sich verändert haben, bei CVS werden scheinbar immer alle Dateien
übertragen (oder zumindest alle Verzeichnisse?) ???
Das führt IMHO zu einer imensen Belastung des CVS-Servers.
Auch brauche ich doch die ganzen anderen Sprachen nicht, kann man die
irgendwie ausschließen, ohne dass es dann wieder anderweitig Probleme gibt
(z.B. beim lokalen Bauen der Seiten)?

Holger

--

Created with Sylpheed 3.0.2