Re: security/faq.wml [War: Re: Erste übersetze Webseiten gehen bald offline.]

Am Dienstag, den 15.02.2011, 08:10 +0100 schrieb Holger Wansing:
> ich habe mich gerade mit security/faq.wml beschäftigt, und stehe jetzt
> vor einem Problem:
>
> Auf
> http://www.debian.org/devel/website/stats/de.html
> wird diese Datei aufgeführt mit:
>
> security/faq	1.70	1.75	This translation is too out of date	1.70 -> 1.75
>
> Die Datei selbst enthält jedoch die Zeile
> #use wml::debian::translation-check translation="1.60"

Hm, bei mir enthält sie 1.70. Hast Du mal "cvs up -APCd" aufgerufen?
Achtung: Damit überschreibst Du lokal geänderte Dateien!

> Warum steht auf der Website 1.70, wenn in der Datei 1.60 steht???
>
> Woher zieht die Website diese Information?

Aus genau der Zeile, das ist also richtig.

> Und: wenn die Website falsche Informationen anzeigt, funktioniert
> wahrscheinlich auch der dort aufrufbare diff nicht, oder?
>
> Ist es überhaupt vorgesehen, mit den diffs von der Website zu
> arbeiten, oder sind die nur für Statistikzwecke oder ähnliches?

Nein, die Diffs sind exakt dafür gedacht, dass man sich die notwendigen
Änderungen anzeigen lassen kann. Es ist als Shortcut gedacht, damit man
nicht mühsam alles selbst aus dem Repository zusammensuchen muss.

Schönen Gruß
Tobias

--
Tobias Quathamer | The way to a man's heart is through the left
Hamburg, Germany | ventricle.