Re: [RFR] man://manpages-de/modf.3

msgid ""
"The B<modf>()  function breaks the argument I<x> into an integral part and a "
"fractional part, each of which has the same sign as I<x>.  The integral part "
"is stored in the location pointed to by I<iptr>."
msgstr ""
"Die Funktion B<modf>() teilt das Argument I<x> in den ganzzahligen und den "
"nichtganzzahligen Anteil. Beide Teile haben dasselbe Vorzeichen wie I<x>. "
"Der ganzzahlige Anteil wird an der Adresse gespeichert, auf die I<iptr> zeigt."
Der angehende Mathematiker in mir ist der Meinung, dass man Zahlen
zerlegt und nicht unterteilt oder teilt. Keine Ahnung, was da
allgemeiner Sprachgebrauch ist.
Da schließt sich ein gelernter Ingenieur an.
#. type: Plain text
msgid "No errors occur."
msgstr "keine Fehler aufgetreten"
"es treten keine Fehler auf"
oder
"es können keine Fehler auftreten"
Ich bin für die erste Variante. Vielleicht auch etwas lax "klappt immer".
Es könnte aber auch ein Euphemismus für "Bei der Programmierung
haben wir uns keine Gedanken über mögliche Fehler gemacht" sein.

Martin