Re: Übersetzen der Veröffentlichungshinweise (Release-Notes)

Hi,

Chris Leick <c.leick@vollbio.de> wrote:
> Ich habe eben mal, um den allgemeinen Ablauf zu testen, in der Datei
> release-notes den als »fuzzy« markierten String im Lizenztext übersetzt.
> Auf der Website ändert das nichts - wo kann ich die Änderungen sehen?

Auf der Website ändert sich natürlich erst etwas, wenn die release-notes
das nächste Mal neu gebaut und dort online gestellt werden.
Keine Ahnung, wie oft das gemacht wird, ich könnte mir vorstellen, 1 mal
am Tag.
Wenn du deine Änderungen testen willst, solltest du lokal die deutsche
Variante bauen und direkt anschauen. So kann man das alles schon
testen, bevor man die Änderungen hochlädt.

Mit
make html LINGUA=de architecture=i386
im Stammverzeichnis der release-notes kannst du zum Beispiel die deutsche
Variante der release-notes für i386 im html-Format bauen.

Mit
make pdf LINGUA=de architecture=i386
analog dazu die pdf-Version.

Siehe auch die Datei README.translators

> Und wo finde ich das Changelog?

Welches Changelog?
Jedesmal, wenn jemand mit svn ci etwas ins Depot lädt, wird ein Kommentar
von ihm festgehalten, der die Änderung beschreibt.
Die Summe all dieser Kommentare stellt das dar, was du vielleicht meinst.
Oder hab ich was verpasst?

Holger

--

Created with Sylpheed 2.5.0