[DONE] man://manpages-de/tar.1

Am 18.12.2011 23:05, schrieb Chris Leick:
> #. type: Plain text
> msgid "create a new archive"
> msgstr "Ein neues Archiv erstellen"
>
> Warm schreibst Du das am Anfang groß? Es ist kein vollständiger Satz und
> im Original ist es auch kleingeschrieben (komplettes Dokument)

Hallo Chris,

das ist die alte Diskussion, zu der es bislang keinen Konsens auf dieser
Liste gibt ... :-)
Ich gehöre der Fraktion an, die es schöner findet, mit einem
Großbuchstaben zu beginnen. Es handelt sich hier um die Beschreibung der
Optionen, so dass das Layout der Handbuchseite ähnlich wie eine Tabelle
aussieht: links die Option, rechts die Beschreibung. Und in einer
Tabellenzelle finde ich Großbuchstaben am Anfang einfach schöner.

> msgstr ""
> "Zugriffszeiten von ausgegebenen Dateien behalten, entweder durch "
> "Wiederherstellen der Zeiten"
>
> Fehlt hier etwas?

Ja, habe ich jetzt auch festgestellt. Das Skript, das die englische
Handbuchseite erstellt, hat einen Fehler und kopiert jeweils nur die
erste Zeile von mehrzeiligen Beschreibungen. Es ist also ein Fehler im
Original. Ich werde die deutsche Seite korrigieren und einen Fehler an
tar schicken.

Den gesamten Rest Deiner Korrekturen habe ich übernommen, vielen Dank
für's Durchlesen.

Schönen Gruß
Tobias