[Website] News vom 23.06.

Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Übersetzung fertig und bitte um Korrektur (.po.wml) bzw.
Hochladung (.wml).

Was cvs angeht, werde ich fürs Erste meine virtuelle Maschine einspannen, um
die Commits zu erledigen und euch nicht weiter lästig sein zu müssen ;-)
Nebenher versuche ich es mit einer Neuinstallation (Purge) von cvs.

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744
Linux Machine: 434256

64 bit users, get free from Adobe flash player
and try this:
Linterna Magicá (+ gnash)

http://linterna-magica.nongnu.org/

100% GNU! 100% FREE!
<define-tag pagetitle>Debian wechselt zu LibreOffice</define-tag>

<define-tag release_date>2011-06-23</define-tag>
#use wml::debian::news
# $Id: 20110113.wml,v 1.3 2011-03-15 20:04:03 ignatz-guest Exp $
# Translator: Erik Pfannenstein <DebianIgnatz@gmx.de>, 2011-06-24

Umstellung von OpenOffice.org nach LibreOffice abgeschlossen ist. LibreOffice

Engineering Steering Commitee, sagt dazu: <q>Ich bin mir sicher, dass Debian
und seine Anwender großartig von dieser Umstellung profitieren werden; ich
erwarte nicht nur eine verbesserte Zusammenarbeit, sondern auch kürzere
Veröffentlichungszyklen.</q></p>

<h2>Installation von LibreOffice</h2>

hinzu:

<pre>
deb http://backports.debian.org/debian-backports squeeze-backports main
</pre>

Danach aktualisieren Sie den Paketmanager Ihrer Wahl und installieren das Paket
<tt>apt-get update ; apt-get install -t squeeze-backports libreoffice</tt>).
Bereits vorhandene OpenOffice.org-Pakete sollten automatisch entfernt werden.
Abhängig von der verwendeten Arbeitsumgebung benötigen Sie vielleicht auch die
<tt>libreoffice-kde</tt>.

<h2>Über LibreOffice</h2>

Fork von OpenOffice.org entwickelt wird.</p>

<h2>Über Debian</h2>

Gemeinschaftsprojekt gegründet. Seitdem ist das Projekt zu einem der größten
und einflussreichsten Open-Source-Projekte angewachsen. Tausende von
Freiwilligen aus aller Welt arbeiten zusammen, um Debian-Software herzustellen
und zu betreuen. Verfügbar in über 70 Sprachen und eine große Bandbreite an
Rechnertypen unterstützend, bezeichnet sich Debian als das <q>universelle
Betriebssystem</q>.</p>

<h2>Kontaktinformationen</h2>

&lt;press@debian.org&gt;.</p>
<define-tag pagetitle>Debian wechselt zu LibreOffice</define-tag>

<define-tag release_date>2011-06-23</define-tag>
#use wml::debian::news
# $Id: 20110113.wml,v 1.3 2011-03-15 20:04:03 ignatz-guest Exp $
# Translator: Erik Pfannenstein <DebianIgnatz@gmx.de>, 2011-30-03

OpenOffice.org to LibreOffice has now been completed. LibreOffice has already

Umstellung von OpenOffice.org nach LibreOffice abgeschlossen ist. LibreOffice

---

Engineering Steering Committee, says: <q>I am sure Debian and its users will
benefit greatly from this transition; I expect not only an improved
collaboration but also quicker development cycles.</q></p>

[...]

<h2>Installation of LibreOffice</h2>

the following line in their <tt>/etc/apt/sources.list</tt> file:

<pre>
deb http://backports.debian.org/debian-backports squeeze-backports main
</pre>

After adding this, perform an update and install the package
package management software of your choice (e.g. <tt>apt-get update ; apt-get install -t
squeeze-backports libreoffice</tt>). Previously installed OpenOffice.org
packages should be uninstalled automatically. Depending on the used desktop
environment, you might also have to install the <tt>libeoffice-gtk</tt>,

[...]

More information on backports can be found on the <a href="http://backports.debian.org/";>backports.debian.org webpage</a>.

---

<h2>About LibreOffice</h2>

LibreOffice is a free software office suite developed by The Document Foundation
as a fork of OpenOffice.org.

<h2>Über LibreOffice</h2>

Fork von OpenOffice.org entwickelt wird.</p>

---

<h2>About Debian</h2>

The Debian Project was founded in 1993 by Ian Murdock to be a truly
free community project. Since then the project has grown to be one of
the largest and most influential open source projects.  Thousands of
volunteers from all over the world work together to create and
maintain Debian software. Available in 70 languages, and
supporting a huge range of computer types, Debian calls itself the
<q>universal operating system</q>.

<h2>Contact Information</h2>

&lt;press@debian.org&gt;.</p>