Re: [RFR] po-debconf://matlab/po/de.po

Hallo,

> [...]
> "This can be specified as a single directory or, in case of multiple MATLAB "
> "installations, as a glob expression (any expression supported by bash, "
> "including extended pattern matching operators)."
> msgstr ""
> "Die MATLAB-Schnittstelle muss wissen, wo auf dem System MATLAB installiert "
> "ist. Dies kann als einzelnes Verzeichnis angegeben werden oder im Fall "
> "mehrerer MATLAB-Installationen als Glob-Ausdruck (jeder durch die Bash "
> "unterstützte Ausdruck, einschließlich erweiterter Mustervergleichsoperatoren)."

erweiterter Mustervergleichsoperatoren: versteht man, was hier gemeint ist?
Ich persönlich habe keine Ahnung, was gemeint ist, daher kann ich es nicht
beurteilen.

> [...]
> "directories without negative side effects."
> msgstr ""
> "Falls zum Beispiel das MATLAB-Programm in /opt/matlab76/bin/matlab "
> "installiert ist, geben Sie bitte »/opt/matlab76« ein. Falls mehrere "
> "MATLAB-Versionen installiert sind, können Sie »/opt/matlab*« oder einen "
> "ähnlichen Ausdruck eingeben. Nur Treffer, die wirklich das MATLAB-Programm "
> "enthalten, werden berücksichtigt. Daher könnte ein Glob-Ausdruck ohne "
> "negative Seiteneffekte auf mehr als nur MATLAB-Installationsverzeichnisse "

Nur Treffer, die wirklich eine ausführbare MATLAB-Binärdatei enthalten, werden
berücksichtigt.

Daher darf ein Glob-Ausdruck ohne negative Nebeneffekte auf mehr Verzeichnisse
als nur solche mit MATLAB-Installationen zutreffen.

> #. Type: error
> #. Description
> #: ../matlab-support.templates:5001
> msgid "No MATLAB installation found"
> msgstr "keine MATLAB-Installation gefunden"

'Keine' groß schreiben
(schau dir die Datei mit "podebconf-display-po <dateiname.po> an, dann siehst du,
dass diese Änderung Sinn macht)

> #. Type: error
> #. Description
> #: ../matlab-support.templates:5001
> msgid "This package requires at least one local installation of MATLAB."
> msgstr "Diese Paket benörigt mindestens eine lokale Installation von MATLAB."

Dieses ... benötigt ...

> #. Type: string
> #. Description
> #: ../matlab-support.templates:6001
> msgid "Authorized user for MATLAB:"
> msgstr "autorisierter Benutzer für MATLAB:"

'Autorisierter' groß (siehe oben bez. Keine)

> [...]
> #: ../matlab-support.templates:6001
> # http://en.wikipedia.org/wiki/MEX_file
> msgid ""
> "If MATLAB can only be launched by a limited set of user accounts, please "
> "specify one of these. This account will be used by other packages to build "
> "MEX extensions upon installation."
> msgstr ""
> "Falls MATLAB nur durch eine begrenzte Zusammenstellung von Benutzerkonten "
> "gestartet werden kann, geben Sie bitte eines davon an. Dieses Konto wird "
> "von anderen Paketen benutzt, um MEX-Erweiterungen während der Installation zu "

... nur duch eine begrenzte Auswahl von ...

> #. Type: string
> #. Description
> #: ../matlab-support.templates:6001
> msgid ""
> "You may leave this field empty if any user account  (including root) is "
> "allowed to launch MATLAB."
> msgstr ""
> "Sie können dieses Feld leer lassen, falls es irgendeinem Benutzerkonto "
> "(einschließlich Root) erlaubt ist, MATLAB zu starten."

... falls es beliebigen Benutzerkonten ...

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../matlab-support.templates:7001
> msgid "Rename MATLAB's GCC libraries?"
> msgstr "die GCC-Bibliotheken von MATLAB umbenennen?"

'Die' groß (siehe oben bez. Keine)

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../matlab-support.templates:7001
> msgid ""
> "A MATLAB installation is shipped with copies of GCC dynamic loadable "
> "libraries, which typically come from an old version of GCC."
> msgstr ""
> "Eine MATLAB-Installation wird mit Kopien dynamisch ladbarer GCC-Bibliotheken "
> "ausgeliefert, die typischerweise von alten Versionen von GCC stammen."

...die typischerweise von einer alten GCC-Version stammen

Holger

--

Created with Sylpheed 3.0.2