Re: Aptitude: Einheit "S" für Stunden bei Zeitangabe für Download

Hallo Michael,

On Sat, Jan 23, 2010 at 05:35:30PM +0100, Michael Below wrote:
> ich hoffe, ich bin hier richtig: Gerade ist mir aufgefallen, dass
> aptitude bei der Download-Anzeige eine eigenartige Zeiteinheit
> verwendet: Während der Paket-Download läuft wird ja unten der

ja, dies ist die richtige Liste.

> Gesamtfortschritt angezeigt und die noch verbleibende Zeit dargestellt,
> in der Form x S y Min z s (für x Stunden, y Minuten, z Sekunden). Die
> korrekte Abkürzung für Stunden ist h, vgl.

Ich glaube, es ist eher die Bezeichnung der Einheit und keine Abkürzung,
aber egal ...

Ich finde auch, "x h y min z s" passt besser.

Diese Zeichenkette kommt in aptitude nicht vor, sie stammt vermutlich aus
APT oder dpkg. Helge, gehst du dem nach?

Jens