Aptitude: Einheit "S" für Stunden bei Zeitangabe für Download

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig: Gerade ist mir aufgefallen, dass
aptitude bei der Download-Anzeige eine eigenartige Zeiteinheit
verwendet: Während der Paket-Download läuft wird ja unten der
Gesamtfortschritt angezeigt und die noch verbleibende Zeit dargestellt,
in der Form x S y Min z s (für x Stunden, y Minuten, z Sekunden). Die
korrekte Abkürzung für Stunden ist h, vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stunde, DIN 1301. Umgangssprachlich wird
Std verwendet, S ist mir bisher nicht untergekommen.

Normgemäß wäre auch statt Min min zu schreiben, das ist aber nicht so
verwirrend wie die Einheit "S". Für Tage ist die korrekte Einheit
übrigens d, weiß nicht, was da bisher steht...

Ich war schon drauf und dran, dafür einen "minor" Bug zu melden, aber im
Chat wurde mir geraten, das Thema hier anzusprechen -- Antworten bitte
auch direkt an mich, ich bin nicht auf der Liste.

Ciao
  Michael