Re: [RFR] po://kingston-update-notifier/po/de.po

Hallo Holger,
Holger Wansing schrieb am 02.12.2010 10:01:

> Auch in aptitude bin ich darüber gestolpert und finde das nicht
> ganz optimal.
> Bloß weil jemand anderes einen Fehler schon mal gemacht hat, ist er
> deshalb ja nicht automatisch korrekt, oder?
> Aber das ist wohl ein Streitfall.

nein, man muss keinen Fehler zweimal machen, aber ich bin mir nicht sicher, dass
es überhaupt ein Fehler ist. Ich habe hier das Gefühl, dass wir im Deutschen in
diesem Fall einfach präziser sind, während sich im englischsprachigen Raum (auch
bei anderen Betriebssystemen und Programmen) das „updates available“
eingebürgert hat. Insofern würde ich hier der Konsistenz Vorrang geben und die
Vorlage in Ruhe lassen.

Grüße,
Kai

--

Kai Wasserbäch (Kai Wasserbaech)

E-Mail: debian@carbon-project.org
Jabber (debianforum.de): Drizzt
GnuPG: 0xE1DE59D2      0600 96CE F3C8 E733 E5B6 1587 A309 D76C E1DE 59D2
(http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?search=0xE1DE59D2&fingerprint=on&hash=on&op=vindex)