Re: [RFR] man://manpages-de/getsid.2

Hallo Chris,
#. type: Plain text
msgid "getsid - get session ID"
msgstr "getsid – fragt die Sitzungs-ID ab"
s/–/-/
Nein. Als Gedankenstrich ist der richtig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Halbgeviertstrich
vielleicht möchtest du ja eines Tages whatis und apropos auf die übersetzten
Handbuchseiten loslassen: man lexgrog und dort WHATIS PARSING. Das wir das
"\-" nicht sehen, liegt an po4a und man, die das vor uns verbergen.
msgid ""
"I<getsid(0)> returns the session ID of the calling process. I<getsid(p)> " "returns the session ID of the process with process ID I<p>. (The session ID "
"of a process is the process group ID of the session leader.)"
msgstr ""
"B<getsid(0)> gibt die Sitzungs-ID des aufrufenden Prozesses zurück. "
"B<getsid(p)> liefert die Sitzungs-ID des Prozesses mit der der Prozess-ID I<p> " "zurück. (Die Sitzungs-ID eines Prozesses ist die Prozessgruppen-ID des "
"Sitzungsführungsprozesses.)"
# Markup-Fehler im Original!
# s/sid(0)>/sid>(0)/ analog auch für 1
Hier bin ich mir nicht sicher, ob die 0 nicht ein Aufrufparameter ist.
Ich bin mir da sicher.

"man man-pages" und dort "Font conventions". Ich würde
es jetzt anders formatieren
s/sid(0)>/sid(>I<0>B<)>/
und damit meinen Fehler in der ersten Version korrigieren.

Gruß
  Martin