Re: <RFR> glpeces

Hallo Chris,

bitte um Entschuldigung, falls diese meine Antwort ein wenig spät kommt,
aber beim Upgrade auf Squeeze hat Evolution meine E-Mail-Sammlung nicht
übernommen (und mir einen richtigen Schock verpasst, weil ich dachte,
alles sei unwiederbringlich verloren) und ich musste ziemlich tricksen,
um sie zurückzuholen. Hat aber geklappt und ich hab bei der Gelegenheit
gleich ausgemistet (wow, 7.000 Mails gelöscht).

> Ich habe es mal instlliert und ausprobiert. Es sind keine Bilder sondern
> einfarbige geometrische Teile (Dreiecke und Rauten). Mein Vorschlag wäre
> daher »Teile«.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, deswegen übernehme ich das einfach.

> [...]
>
> Escut heißt Schild. Fehler auch im engl. Text.
> Zahnlos wäre toothless.
>

> < Hexagon=Hexagon
> ---
>  > Hexagon=Sechzehneck
>
> Sechseck
>

> < Indi=Indian
> ---
>  > Indi=Indianer
>
> Inder
>
> < Palafit=Water huse
> ---
>  > Palafit=Palafit
>
> Zelter/Camper (auch im engl. falsch? Water huse kenne ich nicht.)

Ich dachte eher an die Häuser, die auf Pfählen gebaut werden, die
Palafitos. Ich hab's in "Pfahlbau" geändert.

http://es.wikipedia.org/wiki/Palafito
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfahlbauten

> < Parella=Similar
> ---
>  > Parella=gleichartig
>
> similar wäre ähnlich, mein Wörterbuch übersetzt parella mit jung.
>

> < Quadrilater.incomplet=Incomplete auadrilateral
> ---
>  > Quadrilater.incomplet=Unvollständiges Viereck
>
> Fehler im engl. Text: Incomplete quadrilateral

Die ganzen Tippfehler (ich bin mir ziemlich sicher, dass es Tippfehler
sind, denn die verwechselten Buchstaben liegen ziemlich nah beieinander)
werde ich in meiner nächsten Mail an ihn zur Sprache bringen.

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Grueße
Erik

--
Linux-User #499744
Maschine #411642
&Surt=&Quit
Elimina.record=Alle aktuellen Spielrekorde löschen
Elimina.tots.records=Alle Rekorde löschen
carrega.figures.paquet=Teile des Programms laden
carrega.dades.figures.arxiu=Teile aus einer Datei laden
Mostra.solucio=Lösung anzeigen
Coloca.peca=Legt ein Teil ab
Proposa.figura=Teil vermuten
cerca.nom.figura=Formname suchen
Cercant.figura=Formname wird gesucht
Atura.cerca=Stopp
continua.cerca.nom.figura=Namen der nächsten Form suchen ...
Fig_T7=Teile 7 (klassisch)
Fig_T5=Teile 5
Fig_T6=Teile 6 I
Fig_TF=Fletcher Teile
Fig_TX=Teile des Chinesen
Fig_TS=Teile der Weisheit
Fig_T8=Teile 8
Fig_T9=Teile 9
Fig_T10=Teile 10
Fig_T11=Teile 11
Fig_TR=Russische Teile
Fig_T13=Teile 13
Fig_T14=Teile 14
Fig_TB=Teile von Brugner
Fig_TH=Hexagramm-Teile
Fig_TOU=Ei-Teile
Fig_COR=Teile des Herzens
Fig_ST=Teile Stomachion
Fig_T4=Vier Teile I
Fig_T4II=Vier Teile II
Fig_TSL=Sam Lloyd's Teile
Fig_REG=Regulus-Teile
Fig_T6II=Teile 6 II
Fig_T7I=Teile 7 I
Fig_T7II=Revathi-Teile
Fig_THEP=Heptex-Teile
Fig_TCII=Runde Teile 8
Fig_T9T=Neun Teile
Fig_TE=Ägyptische Teile
Fig_EL=Elzzup-Teile
Fig_TCIRI=Runde Teile 10
Fig_STII=Stomachion-Teile II
Fig_STIII=Stomach-Teile

nivell.expert=Experten-Level
nivell.iniciat=Eingeweihten-Level
nivell.principiant=Anfänger-Level
nivell.infantil=Kinder-Level
esborra.mostra=Beispiel löschen
comprova.mostra=Beispiel überprüfen
desa.dades.figura=Form speichern
Simetria.horitzontal=Horizontale Symmetrie
Simetria.vertical=Vertikale Symmetrie
Cerca.figura=Form suchen
seguent.figura=Nächste Form
anterior.figura=Vorherige Form

Carrega.concurs=Wettbewerb laden
Crea.concurs=Neuer Wettbewerb
Concurs.ToolTip.Afageix=Ausgewählte Form zum Wettbewerb hinzufügen
Concurs.ToolTip.Elimina=Ausgewählte Form aus dem Wettbewerb löschen
Concurs.ToolTip.Elimina.Totes=Alle Formen löschen
Concurs.ToolTip.Atzar=Teile zufällig laden
Concurs.ToolTip.Desa=Wettbewerb speichern
Concurs.ToolTip.Carrega=Wettbewerb laden
Concurs=Wettbewerb

idioma.sistema=Systemsprache
idioma=Sprache
Catala=Català
Castellano=Castellano
Portugues=Português
Frances=Français
Italia=Italiano
Alemany=Deutsch
Angles=English
Galego=Galego

Web.programa=Webseite des Programms
Ajuda=Hilfe
Credits=Über
Colabora=Am Programm mitwirken

Programa=Programm
Joc=Spiel
Jocs.tangram=Tangram-Spiel
crea.nova.figura=Neue Form erzeugen
concurs.error=Ein Fehler trat auf, welcher den Wettbewerb verhindert
nombre.Figures=Bildnummer
nombre.figures.seleccionar=Bildnummer auswählen
figura.compacte=Teile verbinden
Tangrams=Tangramme

Tanca=Schließen

dificultat.baixa=Leicht
dificultat.mitjana=Mittel
dificultat.alta=Sehr schwer
label.nom.figura=Name suchen:
Dificultat_de_la_figura=Schwierigkeit der Form:
selecciona.directori=Verzeichnis suchen
nova.figura.desada.titol=Neue Form in Datei gespeichert.\n

carrega.arxiu.figures=Datei mit der Form suchen
msg.nomFigura.noTrobada=Teil mit diesem Namen nicht gefunden.
msg.FiguraNoTrobada=Kein Teil wie dieses gefunden
msg.FiguraTrobada=%1 Teile gefunden.\n Betrachten Sie die Teile mit den Tasten zum Vor- und Zurückblättern.

Figures=Teile:
Punts=Punkte:
nova.figura.error=Beim Speichern des Bildes in eine Datei trat ein Fehler auf ...
arxiuNoCreat=Die Erstellung der Datei %1 war nicht möglich.

ArxiuNoTrobat=Die Datei der Teile %1 wurde nicht gefunden.
credits.rotul=Über
credits.versio=Peces (Tangram-Spiel)
credits.dretsAutor=I. De Marchi 2000-2010
credits.llicencia=Unter GPL-Lizenz

#noves figures

Arracada=Ohrring
Caperutxa=Beichtkind
Dutxa=Dusche
Tohem=Totem
Gladiador=Gladiator
LLop=Wolf
Teorema.pitagores.paradoxa=Pythagoras Paradox
Cosaco=Kosak
Espiral=Spirale
Llapis=Stift
Triangulo.rectangulo=Dreieck und Rechteck
Piano=Piano
Fulla=Blatt
Dos.quadrats=2 Quadrate
Tres.quadrats=3 Quadrate

Conductor=Fahrer
Posta.sol=Dämmerung
Libelula=Drachenflug
Corbata=Band
Guineu=Fuchs
Aixeta=Wasserhahn
Videojoc=Videospiel
Capfico=Sprung auf dem Trampolin
Ioga=Yoga
E.accent=É
Grua=Kran
Triangle.incomplet=Unvollständiges Dreieck
Quadrilaters=Viereck
Hexagons=Hexagon
Telescopi=Teleskop
Cicliste=Radler
Obrer=Arbeiter

?=?
?=?
Interrogant=¿
!=!
1=1
5.Quadrats=Fünf Quadrate
A=A
Abella=Biene
Abrac=Umarmung
Acrobat=Akrobat
Actriu=Schauspielerin
Aigua.vent=Wasser und Wind
Agro=Held
Aguila=Adler
Alfil.escacs=Schach-Läufer
Altaveu=Lautsprecher
Andiot=Türkei
Anec=Ente
Animal=Tier
Aranya=Spinne
Arbre=Baum
Arc=Arche
Ase=Ass
Asimetria=Asymmetrie
Astruc=Strauß
Atleta=Athlet
Aucell=Vogel
Aucell.paper=Papiervogel
Avet=Tanne
Avio=Flugzeug
B=B
Bancs=Dock
Balanci=Schaukelstuhl
Baldufa=Kreisel
Baldufa=Kreisel
Balena=Wal
Ballari=Tänzer
Ballarina=Tänzerin
Barcassa=Barge
Bascula=Waage
Basquet=Basketball
Bevedor=Fontäne
Bido=Bison
Bolet=Pilz
Bombeta=Glühbirne
Borino=Hummel
Bota=Boot
Botella=Flasche
Bresol=Wiege
Butaca=Sessel
C=C
Cavall.escacs=Schachpferd
Cavallet.de.mar=Seepferd
Ca=Hund
Ca.menjant=Hundefutter
Ca.corrent=Laufender Hund
Cabra=Geiß
Cadira=Stuhl
Cadira=Stuhl
Cafetera=Kaffeetopf
Caiguda=Sturz
Caixes=Schachtel
Camara=Kamera
Cambrer=Bedienung
Cambrera=Bedienung
Camell=Kamel
caminaire=Gehender Mann
Camiseta=T-Shirt
camparol.xines=Chinesischer Bauer
Canal=Kanal
Canalobre=Kronleuchter
Cangur=Känguruh
Cano=Rohr
Canoa=Kanu
Cantant=Sänger
Capell=Hut
Capella=Kapelle
Capitel=Kapitell
Cap.aucell=Kopf eines Vogels
Cap.lloro=Kopf eines Papageien
Cap.porc=Kopf eines Schweines
Cara=Gesicht
Caragol=Schnecke
Caragola=Erodium
Carrossa=Bus
Casa=Haus
Casc=Helm
Cases=Häuser
Casa.amb.torre=Haus mit Turm
Castell=Schloss
Ca.corrent=Laufender Hund
Cap.ca=Hundegesicht
Casa.amb.ximeneia=Haus mit Kamin
Cavall=Pferd
Cavaller=Ritter
Cavallet.mar=Seepferdchen
Cervol=Hirsch
Cigne=Schwan
Cinc=Fünf
Cinta=Band
Cinte=Band
Circ=Zirkus
Ciri=Kerze
Clau=Schlüssel
Cobra=Kobra
Cocodril=Krokodil
Coet=Rakete
Cohet=Rakete
Colom=Taube
Colom=Taube
Colomer=Taubenschlag
Columna=Spalte
Coma=Komma
Conill=Hase
Conversa=Gespräch
Copa=Glas
Cor=Herz
Corb=Kolkrabe
Corona=Krone
Corona=Krone
Corredor=Läufer
Cossiol=Blumentopf
Cotxe=Auto
Cotxe.bebe=Baby-Trage
Cranc=Krabbe
Creu=Kreuz
Creu.grega=Griechisches Kreuz
Creu.llatina=Lateinisches Kreuz
Crustaci=Krebs
Cupula=Dom
Cupules=Dome
C.trencada=Ç
D=D
D=D
dansaire=tanzen
Dansaire.xines=Chinesischer Tänzer
Decagon=Zehneck
Decebut=Enttäuscht
Delfi=Delfin
Descans=Pause
Destral=Axt
De.puntetes=auf Zehenspitzen gehen
Diamant=Diamant
Dinosaure=Dinosaurier
Dos=Zwei
Dos.quadrats=Zwei Quadrate
Drac=Drache
E=E
Edifici=Gebäude
Eina=Werkzeug
Equilibri=Balance
Equilibrista=Drahtseilkünstler
Elefant=Elefant
Embarassada=Schwanger
Encenedor=Anzünder
Enclusa=Amboss
Escaire=Winkel
Escala=Treppe
Esclop=Clog
Escolar=Schuljunge
Escultura=Skulptur
Escut=Schild
Esfinx=Sphinx
Espantaocells=Scheuche
Espasa=Schwert
Espelma=Kerze
esportiste=Sportler
Esquirol=Eichhörnchen
Estatua=Statue
Estel=Drachen
Estisores=Schere
Estrella=Stern
Estruc=Afrikanischer Strauß
Estudiant=Schüler
Extintor=Feuerlöscher
F=F
Fabrica=Fabrik
Fada=Elfe
faig.tard=Ich bin spät
Falco=Falke
Fantasma=Geist
Far=Leuchtturm
Faraona=Pharao
Farola=Straßenlicht
Figura=Form
Finestra=Fenster
Flama=Flamme
Flama.olimpica=Olympische Flamme
Flamenc=Flamingo
Flasco=Behälter
Fletxa=Pfeil
Fletxa.doble=Doppelpfeil
Fletxa.triple=Dreifachpfeil
Flor=Blume
Foca=Robbe
Font=Fontäne
Futbolista=Football-Spieler
G=G
Gall=Gockel
Gall.indi=Truthahn
Gallina=Huhn
Garca=Elster
Gelat=Eiskrem
Gerro=Vase
Gheisa=Gheisa
Girafa=Giraffe
Gorrio=Spatz
Graduacio=Abschlussfeier
Groucho.Marx=Groucho Marx
H=H
Helicopter=Helikopter
Hexagon=Sechseck
I=I
Indi=Indianer
Indiot=Truthahn
Insecte=Insekt
Interior=innen
J=J
K=K
Karate=Karate
L=L
Lampara=Lamm
Lector=Leser
Llac=Knoten
Llagosta=Hummer
Llama=Lama
Llamp=Blitz
Llanca=Lanze
Llantia=Lamm
Llebre=Hase
Llegint=Leser
Lleo=Löwe
Llit=Bett
Lloro=Papagei
Lloro=Papagei
Locomotora=Lokomotive
M=M
Malabarista=Gaukler
Martell=Hammer
Marxaire=Wanderer
Mascara=Maske
Mascara=Maske
Medalla=Medaille
Merla=Amsel
Microscopi=Microskop
Militar=Soldat
Moix=Katze
Moli=Mühle
Moli.cafe=Kaffeemühle
Moli.holandes=Mühle
Molinet=Windmühle
Monea=Affe
Monea=Affe
Monjo=Mönch
Muntanyes=Berg
Music=Musiker
N=N
Nau.espaial=Raumschiff
Nedador=Schwimmen
Nessi=Nessi
Nin=Junge
Nin.caixa=Puppe mit Kiste
Nin.papallona=Puppe mit Schmetterling
Nou=Neun
Nuvia=Braut
O=O
Oca=Gans
Olla=Gefäß
Oracio=beten
Os=Bär
Os.Yogui=Yogui
Ou=Ei
P=P
Padri=Pate
Padrina=Patin
Paella=Bratpfanne
Pagoda=Pagode
Pala=Spaten
Palafit=Palafito
Pallaso=Clown
Papagai=Papagei
Papa.noel=Santa Claus
Papallona=Schmetterling
Paradoxa=Paradoxon
Parallelogram=Parallelogramm
Parasol=Sonnenschirm
Parella=jung
Passeig.barca=Ausflug im Boot
Patinador=Schlittschuhläufer
PC=PC
Peix=Fisch
Peixos=Fisch
Peix.bimbolla=Fisch mit Blase
Pelican=Pelikan
Penjador=Anhänger
Pensador=Denker
Pentagon=Fünfeck
Pentagon=Fünfeck
Peo.escacs=Schach-Bauer
Persona=Leute
Persona.amb.paquet=Person mit Paket
Persona.ca=Person mit Hund
Persones=Personen
Pidolaire=betteln
Pingui=Pinguin
Pipa=Rohr
Piramides=Pyramide
Pistola=Pistole
Platera=Servierschale
Planxa=Eisen
Poligon=Polygon
Pollastre=Hühnchen
Poma=Apfel
Ponsella=Auge
Pont=Brücke
Porc.=Schwein
Porc.senglar=Wilder Eber
Porta=Tür
Portal=Portal
Porter=Torwart
Q=Q
Quadrat=Quadrat
Quadrat.buit=Leeres Quadrat
Quadrat.Desaparegut=Fehlendes Quadrat
Quadrat.hexagon=Quadrat und Sechseck
Quadrat.incomplet=Unvollständiges Quadrat
Quadrats=Quadrate
Quadrilater=Viereck
Quadrilater.incomplet=Unvollständiges Viereck
Quaranta=Vierzig
Quatre=Vier
Quiosc=Kiosk
Quixot=Don Quixote
R=R
Radar=Radar
Raspall=Besen
ratapinyada=Fledermaus
Ratoli=Maus
Rectangle=Rechteck
Rectangles=Rechtecke
Rectangle.Quadrat=Rechteck und Quadrat
Regadora=Gießkanne
Rei.escacs=Schach-König
Reina.escacs=Schach-Königin
Reptil=Reptilie
Robot=Roboter
Rombe=Raute
Rombes=Rauten
Rosa=Rose
S=S
Salt=Sprung
Salutacio=Gruß
Samurai=Samurai
senyor=Gentleman
Senyor.capell=Mann mit Hut
Senyora=Madame
Senyoreta=Fräulein
Senyoreta.asseguda=Sitzende junge Frau
Serp=Schlange
Set=Sieben
Simetria=Symmetrie
Sir=Herr
Sis=Sechs
Soca=Baustumpf
Sobre=Charter
Submari=U-Boot
Surfista=Surfer
Surtidor=Zapfsäule
Titisurf=Titi Surfer
T=T
Taula=Tisch
Taula.menorquina=Menorkinischer Tisch
Tauro=Hai
Telefon=Telefon
Tenda=Zelt
Teorema.pitagores=Satz des Pythagoras
Tetera=Teekanne
Tinter=Tintenfass
Tobogan=Rutsche
Torero=Stierkämpfer
Toro=Stier
Torre=Turm
Torre.escacs=Schach-Turm
Tortuga=Schildkröte
Trampoli=Trampolin
Trapezi=Trapez
Trapezi.perdut=Verlorenes Trapez
Trapezis=Trapez
Tres=Drei
Triangle.Perdut=Lost triangle
Triangle.truncat=Abgeschnittenes Dreieck
Triangle=Dreieck
Triangles=Dreieck
Triangle.Hexagon=Dreieck und Sechseck
Triangle.incomplet=Unvollständiges Dreieck
Triangle.Perdut=Verlorenes Dreieck
Trineu=Hammer
Trofeu=Trophäe
Trompeta=Trompete