Re: Formulierungen in Manpages

Hallo Martin,
On Sat, Aug 07, 2010 at 02:44:58PM +0200, Martin Eberhard Schauer wrote:
> In den »add«-Dateien steht bislang der Name des Übersetzers. Ich habe schon
> in verschiedenen Manpages sinngemäß gesehen: "Diese Manpage wurde von
> für Debian erstellt." Vielleicht könnte man das "für Debian" ja auch
> einbauen.

Das »für Debian« ist hier IMHO nicht wichtig. Im Original steht
manchmal, dass die Handbuchseite für Debian erstellt wurde (weil
Debian darauf Wert legt), aber auch von anderen genutzt werden könne.

Ich persönlich würde in die add-Datei noch meine Lizenz drunter
schreiben, schließlich ist auch eine Übersetzung urheberrechtlich
geschützt. Also z.B.
Diese Handbuchseite wurde von Helge Kreutzmann übersetzt. Sie steht
unter der gleichen Lizenz wie die Originalseite.