Re: Erster Vorschlag für manpages-de

Am Montag, den 26.07.2010, 19:43 +0200 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Tobias,
> bei einigen der Beispiele von Dir steht oben drin:
> .\" DO NOT MODIFY THIS FILE!  It was generated by help2man 1.37.1.
>
> Und comm (als Beispiel) ist übersetzt. Da sollten wir überlegen, ob
> wir die nicht einfach »nur« mit help2man neu generieren, dann sollten
> die Handbuchseiten aktuell bleiben (und Fehler an das Ursprungspaket
> melden).

Hm, das müsste eigentlich bei allen drin stehen, weil ich alle Dateien
so erstellt habe. Es ist natürlich ebenfalls eine Option, die
Handbuchseiten der coreutils mit help2man zu erstellen. Allerdings gibt
es da ein paar Schwierigkeiten, so dass ich dachte, es würde mit po4a
eleganter funktionieren. Außerdem haben wir so die volle Kontrolle über
die Seiten.

> Wir sollten uns auf die Handbuchseiten konzentrieren, die diese
> Anmerkung nicht haben. (Im Verzeichnis »progress« haben scheinbar alle
> Dateien diese Meldung)

Richtig, weil alle von mir so erstellt wurden. Es gibt aber auch noch
ca. 700 Seiten aus dem Paket manpages, die jeweils »von Hand« übersetzt
werden müssen. Mit denen habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.

Schönen Gruß
Tobias

--
Tobias Quathamer | In theory there is no difference between theory and
Hamburg, Germany | practice. In practice there is.