Re: Debian-Paket manpages-de

Hallo Tobias,
On Mon, Jul 19, 2010 at 10:27:12AM +0200, Tobias Quathamer wrote:

> So ungefähr war mein Plan. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber
> ich glaube, dass eine po-Datei für alle Seiten zu groß wäre. Aktuell
> sind knapp 700 Handbuchseiten in dem Paket enthalten, die Datei wäre
> voraussichtlich einige Megabytes groß.

Ok. Bei Dpkg sind es momentan »nur« 716 kB für de.po.

> Ich finde es sinnvoller, wenn wir für jede Handbuchseite eine eigene
> po-Datei haben und redundante Teile in ein Kompendium ausgliedern. Das
> macht auch das gleichzeitige Arbeiten an der Übersetzung leichter, weil
> konkurrierende Änderungen wesentlich seltener sein sollten.

Einverstanden. Richtest Du es so ein, dass inkonsistente Übersetzungen
schnell erkannt werden können bzw. bei fehlenden Übersetzungen leicht
aus dem Compendium eingepflegt werden können?

Und ja, das initiale Befüllen ist der schwierige Teil. Hast Du mit dem
Betreuer des Pakets schon Kontakt aufgenommen? Auf die Fehlerberichte
habe ich kaum bis keine Rückmeldung bisher gesehen.