Re: [RFR] po-debconf://aolserver4/de.po

On Mon, Mar 30, 2009 at 11:50:33PM +0200, Frederik Schwarzer wrote:

> ====
> "Der AOL-Server ben�tigt einen Hostnamen um Seiten-URLs umzuleiten und zur "
> "zur Selbstidentifikation."

Komma vor "um" fehlt!

Wenn die Infinitivgruppe mit „um“, „ohne“, „statt“, „anstatt“, „außer“ oder
„als“ beginnt, muss das Komma gesetzt werden. (§75 (1))

> Das sind Nachrichten, die beim msgmerge raufliegen, weil sie im Sourcecode
> nicht mehr vorhanden sind. Man kann in KBabel einstellen, ob man diese
> behalten möchte. Ob es da hier eine Regelung dafür gibt, weiß ich nicht.

Ganz einfach, man lässt diese drin, wenn sie in der Zukunft wieder verwendet
werden könnten, andernfalls (z.B. bei Rechtschreibfehlerkorrekturen) sollte
man aufräumen und sie rauswerfen ...

Jens