Re: [RFR] po://gammu/locale/libgammu/de.po

Hallo,
erst mal die Anmerkung, dass ich Null Ahnung habe, was das Programm
genau macht. Daher bitte meine Anmerkungen dementsprechend (nicht)
berücksichtigen.

On Thu, Mar 19, 2009 at 04:58:11PM +0100, Paul Menzel wrote:

> parity ist nich Priorität, oder? Ich kann aus dem Englischem aber nichts
> schließen.

Parität ist eine Art Prüfsumme und hat im Allgemeinen nichts mit
Prioritäten zu tun. Ich würde vermuten, dass das Gerät mit und ohne
Parität laufen kann, in ersteren Fall wäre die Parität eine Art
Korrektheitsprüfung.

> Rahmen sagt mir gar nichts.

Könnten das Frames aus der Welt der Datenpakete sein? Dann sollte
geschaut werden, ob es da besondere Übersetzungen gibt.

> Schreiben hat mich hier verwirrt (auch im Original). Vielleicht
> implement/implementiert benutzen.

Ich würde auch »implementiert« bevorzugen.

> Ich kenne den Zusammenhang nicht. Ist die Frage, ob diese nur lesbar ist
> oder ob man die Operation jetzt nur im ???Lesemodus??? ausführen möchte?

Typischerweise würde ich auf »Lesemodus« tippen.

> Zweimal das gleiche hintereinander? Fehler in Vorlage?

Wieso? Die beiden Texte sind doch invers. Erst A statt B, dann B statt
A.