Re: [RFR] po-debconf://kerberos-configs/de.po

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> writes:

> Der erste Satz ist schief. Vorschlag:
> Wenn Benutzer versuchen, Kerberos zu nutzen und einen Principal oder
> Benutzernamen angeben, ohne dabei festzulegen, zu welchem Kerberos-
> Administrationsbereich (Realm) dieser Principal gehört, dann fügt das
> System den voreingestellten Realm an.

Ja, klingt deutlich besser.

> ggf. s/${realm}-Kerberos-Realm/Kerberos-Realm ${realm}/

Das war noch eine Altlast. Normalerweise versuche ich auch, solche
Sachen zu vermeiden.

Danke. Den Rest habe ich auch uebernommen.

Im Anhang nochmal die verbesserte Fassung.

Matthias
# translation of po-debconf template to German
# This file is distributed under the same license as the kerberos-configs package.
# Copyright ©:
#
# Matthias Julius <mdeb@julius-net.net>, 2006, 2009.
msgid ""
msgstr ""
"Project-Id-Version: kerberos-configs 2.1\n"
"Report-Msgid-Bugs-To: kerberos-configs@packages.debian.org\n"
"POT-Creation-Date: 2009-07-21 13:57-0400\n"
"PO-Revision-Date: 2009-07-30 12:41-0400\n"
"Last-Translator: Matthias Julius <mdeb@julius-net.net>\n"
"Language-Team: German <debian-l10n-german@lists.debian.org>\n"
"Plural-Forms: nplurals=2; plural=n != 1;\n"

#. Type: title
#. Description
#: ../krb5-config.templates:1001
msgid "Configuring Kerberos Authentication"
msgstr "Konfiguration der Kerberos-Authentisierung"

#. Type: string
#. Description
#: ../krb5-config.templates:2001
msgid "Default Kerberos version 5 realm:"
msgstr "Voreingestellter Realm für Kerberos Version 5:"

[...]
"eines Kerberos-Dienstes verwendet werden, der auf dem lokalen Rechner läuft. "
"Der voreingestellte Realm ist die großgeschriebene Version der lokalen DNS-"
"Domain."

#. Type: boolean
#. Description
#: ../krb5-config.templates:5001
msgid "Add locations of default Kerberos servers to /etc/krb5.conf?"
msgstr ""
"Die Standorte der voreingestellten Kerberos-Server zu /etc/krb5.conf "
"hinzufügen?"

#. Type: boolean
#. Description
#: ../krb5-config.templates:5001
msgid ""
"Typically, clients find Kerberos servers for their default realm in the "
"domain-name system. ${dns}"
msgstr ""
"Typischerweise finden Clients die Kerberos-Server für ihren voreingestellten "
"Realm im Domain-Namen-System. ${dns}"

#. Type: text
#. Description
#. Type: text
#. Description
#: ../krb5-config.templates:6001 ../krb5-config.templates:7001
msgid "short description unused"
msgstr "Kurzbeschreibung nicht verwendet"

#. Type: text
#. Description
#: ../krb5-config.templates:6001
msgid ""
"However, the Kerberos servers for your realm do not appear to be listed "
"either in the domain-name system or the kerberos configuration file shipped "
"with Debian. You may add them to the Kerberos configuration file or add them "
"to your DNS configuration."
msgstr ""
"Jedoch scheinen die Kerberos-Server für Ihren Realm weder im Domain-Namen-"
"System noch in der Konfigurationsdatei für Kerberos, wie sie mit Debian "
"installiert wurde, aufgeführt zu sein. Sie können sie zur Konfigurationsdatei "
"von Kerberos oder zu Ihrer DNS-Konfiguration hinzufügen."

#. Type: text
#. Description
#: ../krb5-config.templates:7001
msgid ""
"Servers for your realm were found in DNS. For most configurations it is best "
"to use DNS to find these servers so that if the set of servers for your realm "
"changes, you need not reconfigure each machine in the realm. However, in "
"special situations, you can locally configure the set of servers for your "
"Kerberos realm."
msgstr ""
"Es wurden Server für Ihren Realm im DNS gefunden. Für die meisten "
"Konfigurationen ist es am Besten, das DNS zum Auffinden dieser Server zu "
"nutzen. Damit muss nicht jeder Rechner im Realm neu konfiguriert werden, "
"falls sich die Server ändern. In besonderen Situationen können Sie jedoch die "
"Server für Ihren Kerberos-Realm lokal konfigurieren."

#. Type: string
#. Description
#: ../krb5-config.templates:8001
msgid "Kerberos servers for your realm:"
msgstr "Kerberos-Server für Ihren Realm:"

#. Type: string
#. Description
#: ../krb5-config.templates:8001
msgid ""
"Enter the hostnames of Kerberos servers in the ${realm} Kerberos realm "
"separated by spaces."
msgstr ""
"Geben Sie die Hostnamen von Kerberos-Servern im Kerberos-Realm ${realm} durch "
"Leerzeichen getrennt ein."

#. Type: string
#. Description
#: ../krb5-config.templates:9001
msgid "Administrative server for your Kerberos realm:"
msgstr "Administrations-Server für Ihren Kerberos-Realm:"

#. Type: string
#. Description
#: ../krb5-config.templates:9001
msgid ""
"Enter the hostname of the administrative (password changing) server for the "
"${realm} Kerberos realm."
msgstr ""
"Geben Sie den Hostnamen des Administrations-Servers (zur Änderung von "
"Passwörtern) für den Kerberos-Realm ${realm} ein."